Pantone-Farbe des Jahres 2018 für Ihre Werbemittel
Die Pantone-Farbe des Jahres 2018 drückt Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken aus: Auf einen Lila-Ton ist die Wahl gefallen.
„In der heutigen Zeit sind Erfindungsreichtum und Vorstellungskraft unverzichtbar“, sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. „Genau diese kreative Inspiration bietet PANTONE 18-3838 Ultra-Violet, ein blau-basierter Lilaton. Die Farbe hebt Wahrnehmung und Potenzial auf ein höheres Niveau. Vom Erkunden neuer Technologien und Galaxien über künstlerische Ausdrucksformen bis hin zu spiritueller Reflexion beleuchtet das intuitive Ultra Violet den Weg in die Zukunft.“
Das Ultra Violet soll auf die Mysterien des Kosmos, die Faszination der Zukunft und die Entdeckungen jenseits der heutigen Erkenntnisse anspielen. Wer diese Pantone-Farbe im Marketing und den Werbemitteln nutzt, strahlt Experimentierfreude und Unkonventionalität aus – damit eignet sich Ultra Violet optimal für ein nachhaltiges Branding.
„Die Pantone-Farbe des Jahres geht inzwischen weit über bloße Trends in der Design-Welt hinaus
Druckprodukten mit Lila das gewisse Etwas geben
– sie spiegelt vielmehr wider, was in unserer heutigen Welt gebraucht wird“, so Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institute. „Rund um den Globus steigt die Faszination für Farbe. Die Menschen erkennen die Möglichkeit, mit Farbe tiefere Botschaften und Bedeutungen zu übermitteln. Vor diesem Hintergrund sollten Designer und Marken sich darin bestärkt fühlen, mit Farbe zu inspirieren und zu beeinflussen. Die Farbe des Jahres ist eine Momentaufnahme, die der Trend- und Designwelt eine strategische Ausrichtung bietet. Grundlage dafür ist die Arbeit des Pantone Color Institute für Designer und Markenartikler das ganze Jahr über.“
Ultra Violet für digitale Medien und Werbemittel
Wer seine Webseite oder den Geschäftsbericht in der Trendfarbe 2018 drucken lässt, kann sich der ungeteilten Aufmerksamkeit sicher sein. Ultra Violet bietet Komplexität und Nuancierung, was viel Raum für Interpretation lässt. Auch auf Veranstaltungen, Produkte und Dienstleistungen lässt sich mit dem Lila-Ton aufmerksam machen: In der Online-Druckerei finden Sie alle Werbemittel im Printbereich, die Sie als Basics für Ihre interne und externe Unternehmenskommunikation benötigen. Schauen Sie sich jetzt um und lassen Sie sich gern bei der Wahl von Papier, Auflage und Design beraten.