Designtrends 2015: Weihnachtskarten für Unternehmen
Die Weihnachtszeit kommt immer viel zu schnell und in vielen Betrieben bricht bei der Gestaltung der Weihnachtskarten für Unternehmen Panik aus: Wie gestalte ich die Weihnachtskarten zeitgemäß? Was sind die Trends? Hier gibt es Antworten.
Farbtrends für Weihnachtskarten von Unternehmen
Für die kommende Saison können sich Betriebe auf ganz klare Farbtrends verlassen. Wer nun bald Weihnachtskarten für Unternehmen gestalten muss, der kann auf die Farbkombination Kupfer und Rosa setzen. Während die Farben auf den Weihnachtskarten für Unternehmen die Aufgabe haben, zu emotionalisieren, kann man dem ein klares Design gegenüberstellen. Es lohnt sich den internen Grafiker mit dieser Aufgabe zu beauftragen – kann man darauf nicht zurückgreifen, bieten Dienstleister wie die Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal auch die Gestaltung der Weihnachtskarten für Unternehmen an. Wer nicht nur beim Design, sondern auch bei der Farbwahl auf ein straightes Auftreten setzt, der wählt die Kombination Schwarz/Weiß – auch ein Trend der Weihnachtssaison 2015/16.
Zeitloses Design für Weihnachtskarten von Unternehmen
Wer mit seinem Weihnachtskarten gleich mehrere Zielgruppen erreichen möchte, der kann auch auf ein klassisches Design für die Weihnachtskarten für Unternehmen setzen und Fehler vermeiden. Dann ist noch immer die Kombination aus Rottöne, Gold und Silber angesagt. Dann sollte man im Text der Weihnachtskarten einen modernen Akzent setzen oder einen besonderen Umschlag für Weihnachtskarten für Unternehmen nutzen. Stilvoll und ansprechend ist hier beispielsweise der transparente Umschlag.
Thementrends 2015 für die Weihnachtsgrüße
Zu den Trends im Bereich „Themen für die Weihnachtsgrüße“ steht der natürliche Aspekt an erster Stelle. Was das bedeutet? Wer seine Weihnachtskarten kreativ und einfallsreich gestalten möchte, der verbindet in seinem Design helle und freundliche Farben mit Naturelementen. Warme Holztöne treffen auf der Vorderseite der Karte auf eine verschneite, silbrig glänzende Schneelandschaft – und im Hintergrund hüpft das Reh in Richtung Wald davon. Verbunden mit einem flotten Spruch, der authentisch und frisch wirkt, kommt die Weihnachtsbotschaft sicher auch bei Ihren Kunden und Partnern an.