Sommerloch: Die wichtigsten To Do’s bei Hitzefrei
Das Büro ist wie leergefegt, die Belegschaft ist im Urlaub und es gibt wenig zu tun, denn auch Kunden und Vertriebspartnern sind nun in den langersehnten Sommerferien. Das alljährliche Sommerloch ist die beste Zeit um sich auf den geschäftigen Herbst vorzubereiten: Es stehen die Messen an, Netzwerktreffen und die Vorbereitung des Weihnachtsgeschäftes sind im Gange. Um jetzt effizient vorzuplanen und später genügend Zeit für andere Aufgaben zu haben, kann man das Sommerloch nun für die folgenden To Dos nutzen.
Modernes Design: Visitenkarten bestellen
Haben Sie und alle Mitarbeiter aktuelle Visitenkarten parat, wenn es wieder auf Geschäftsreisen geht? Es verändern sich immer wieder kleinere Daten oder man bringt das Design vom Geschäftslogo auf den neusten Stand. Im Sommerloch kann man ganz beruhigt und ohne Zeitdruck neue Visitenkarten bestellen.
Kopierpapier in hohen Auflagen kaufen
Jetzt ist auch die beste Zeit für die Inventur. Fällt Ihnen auf, dass das Regal mit dem Kopierpapier auffällig leer ist? Die Berliner Online-Druckerei hält besonders günstiges Kopierpapier in hohen Auflagen bereit, damit Ihnen im Büro das Papier nicht so schnell ausgehen kann.
Weihnachtskarten für Unternehmen drucken lassen
Die Osterhasen stehen schon im Februar im Supermarkt bereit, es dauert nicht mehr lange und die Weihnachtsmänner halten Einzug. Ehe man sich versieht ist bereits die Zeit herangerückt, in der man sich um das Verfassen von Weihnachtskarten kümmern muss, um sie an Kunden und Unternehmen zu verschicken. Das Versenden der Karten ist ein Muss, verabschiedet man sich doch so traditionell aus einem Geschäftsjahr und empfiehlt sich gleichzeitig für das kommende Jahr. Im Sommerloch kann man bereits den Text für die Weihnachtskarten verfassen, geeignetes Bildmaterial zusammensuchen und die passenden Umschläge bestellen.
Nutzen Sie die Zeit im Sommerloch um in der Berliner Online-Druckerei auch Ihr individuelles Briefpapier zu gestalten und die Flyer für die nächste Bewerbung eines neuen Produktes in Auftrag zu geben. Dann wird das Sommerloch zur effektiv genutzten Zeit.