Wann sollten Sie auf die Farbe Blau setzen?
Die Berliner Online-Druckerei bietet farbiges Papier sowie farbige Briefumschläge in verschiedenen Formaten an. Oft trauen sich Kunden aber nicht, die wirklich favorisierte Farbe zu wählen. In den nächsten Wochen bekommen Sie hier erklärt, was Farben bewirken und wo man Sie einsetzen sollte. Denn Sie können Farben für Ihre Unternehmenskommunikation verwenden und gezielt einsetzen, um bestimmte Assoziationen bei Ihren Kunden zu wecken.
Heute beschäftigen wir uns mit einer Farbe, die man mit Vorsicht einsetzen sollte: Blau.
Was ist die Wirkung der Farbe Blau?
Blau ist die Farbe des Wassers und damit der Bewegung und der Natur. Ein großer Teil von Unternehmen nutzt diese Farbe als Unternehmensfarbe und für die Kommunikation. Die Farbe Blau beruhigt und schafft Vertrauen, was natürlich ein optimales Ziel für die Unternehmenskommunikation darstellt.
Wer also blaue Briefumschläge nutzt, fällt nicht mehr sehr auf, denn es ist ein viel verwendete Farbe. Allerdings beruhigt die Farbe, was für Unternehmen gut ist, die in einer Branche arbeiten, wo Vertrauen ein wichtiger Punkt ist. Da Blau eine grundsätzlich männlich konnotierte Farbe ist, ist die Farbe Blau nicht für Branchen geeignet, die besonders auf Frauen als Zielgruppe hinarbeiten (Kosmetik, Brautmode, Fitness).
Blaue Briefumschläge bestellen
Die Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal bietet Ihnen farbige Briefumschläge in den Farben Blau, Creme (Cremeweiß), Chamois, Gelb, Grün, Lila, Orange, Pink, Rot, Schwarz, Altweiß, Ultraweiß für herzliche oder romantische Grüße. Hier können Sie Ihre blauen Briefumschläge bestellen.
Die farbigen Briefumschläge gibt es in den Formaten C4, C5, C6 oder DIN lang. Natürlich auch Ihre blauen Briefumschläge. Die blauen Briefumschläge gibt es sowohl mit Fenster wie auch ohne Fenster. Alle Umschläge haben einen Haftklebestreifen, so dass die farbigen Briefumschläge sich sauber verschließen lassen. Die blauen Umschläge können Sie bereits in einer Auflage ab 5 Stück online bestellen.