Trost in schwerer Zeit: Sprüche für Beileidskarten

Man findet kaum die richtigen Worte, wenn man einen nahestehenden Menschen verliert oder ein guter Freund einen wichtigen Menschen verliert.

 

Sprüche in Beileidskarten können manchmal mehr sagen als 1000 andere Worte (@rosmary).

Sprüche in Beileidskarten können manchmal mehr sagen als 1000 andere Worte (@rosmary).

Sprüche für die Beileidskarten

 

Der Menschen Herz erdenkt sich einen Weg;

aber Gott allein lenkt ihren Schritt.

 

Sprüche Salomos 16,9

 

Der Herr ist denen nahe,

die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen,

die ein zerschlagenes Gemüt haben.

 

Psalm 34,19

 

Ich habe die Hoffnung zu Gott,…daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.

 

Apostelgeschichte 24,15

 

Sprüche für die Beileidskarten

Steh auf, werde licht!

Denn dein Licht ist gekommen,

und die Herrlichkeit des Herrn ist über dir aufgegangen.

 

Jesaja 60,1

 

Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,

fürchte ich kein Unglück;

denn du bist bei mir,

dein schützender Hirtenstab tröstet mich.

 

Psalm 23,1-4

 

Leben und Wohltat hast du an mir getan,

und deine Obhut hat meinen Odem bewahrt.

 

Hiob 10,12

 

Es lebt ja niemand von uns für sich selbst,

und niemand stirbt für sich selbst.

wenn wir Leben, leben wir für den Herrn,

und wenn wir sterben, sterben wir für den Herrn.

wir mögen also leben oder sterben,

wir gehören dem Herrn.

 

Röm.14,7-8

 

Selig, die nicht sehen und doch glauben!

 

Joh. 26,29

 

Du machst meine Tage nur eine Handbreit lang,

meine Lebenszeit ist vor dir wie ein Nichts.

Ein Hauch nur ist jeder Mensch.

Und nun, Gott, womit soll ich mich trösten?

Ich hoffe auf dich.

Hör mein Gebet, Gott, vernimm mein Schreien,

schweig nicht zu meinen Tränen!

 

Psalm 39

 

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht.

Er soll dich auf dem Weg schützen

und dich an den Ort bringen,

den ich bestimmt habe.

Achte auf ihn und hör auf seine Stimme.

 

Exodus 23,20

 

Weise mir, Gott, deinen Weg,

daß ich wandle in deiner Wahrheit;

erhalte mein Herz bei dem einen,

daß ich deinen Namen fürchte.

 

Psalm 86,11

 

Weitere Sprüche für Trauerkarten und Beileidskarten gibt es hier.

Marketing: Farbige Umschläge – Die Farbe Grün

In dieser Serie möchten wir Selbstständigen und mittelständische Unternehmen vermitteln, wie man mit der Wahl des richtigen bunten Briefumschlags das Verhalten und die Emotionen des Kunden oder des Unternehmenspartners beeinflussen kann. Heute ist die Frage: Wann kann man grüne Briefumschläge nutzen?

 

Was sagen grüne Briefumschläge aus?

Die Farbe Grün ist die natürlichste Farbe, die es gibt, denn sie spiegelt unsere Umwelt wieder. Wer sich die Farbe Grün als Unternehmensfarbe ausgesucht hat, der vermittelt seinen Kunden und Partnern, dass er Wert auf Transparenz, Natürlichkeit und Verantwortung legt. Die Farbe Grün verspricht keinen Luxus, sondern Verbindlichkeit und Qualität. Wer die grünen Briefumschläge nutzt, der verkörpert die besten Eigenschaften, die ein Unternehmen haben kann.

Grundsätzlich gibt es keine branchenspezifischen Einschränkungen – Vertrauen und Natürlichkeit möchte man in jeder Branche vermitteln. Aber vor allem Unternehmen die mit Naturstoffen arbeiten oder die ökologische Ziele in ihrer Unternehmensphilosophie vertreten, können die grünen Briefumschläge nutzen, um ihre Botschaft nach außen zu tragen.

 

Grüne Briefumschläge für umweltbewusste Unternehmen

Grüne Briefumschläge können in jedem Fall von Unternehmen und Selbstständigen genutzt werden, die sich in einer besonderen Weise dem Umweltschutz oder ökologischen Produkten oder einer umweltschonenden Produktion verschrieben haben. Das sollte man seinen Kunden nicht verheimlichen, sondern als Alleinstellungsmerkmal nutzen. Die grünen Briefumschläge sind dann ein Marketing-Mittel, um diese Besonderheit nach außen zu tragen. Ihre Kunden und Partner werden mit den grünen Briefumschlägen automatisch die positiven Eigenschaften Ihres Unternehmens verbinden, was die beste Werbung für Sie ist.

 

Besondere Anlässe für grüne Briefumschläge

Wem die grünen Briefumschläge für die tägliche Kommunikation zu aufregend sind, der kann die grünen Briefumschläge zu besonderen Situationen nutzen. Laden Sie zum Beispiel zu einem Firmenevent ein, dann können Sie ganz besonders einladen. Auch für die Weihnachtswünsche muss es nicht immer der rote Umschlag sein, genauso gut passt der grüne Briefumschlag.

 

Hochzeitszeitungen drucken lassen: Inhalt

Das Format einer Hochzeitszeitung ist relativ schnell gefunden. Praktische Köpfe sind dann aber oft ratlos, was sie überhaupt in eine solche mehrseitige Hochzeitszeitung drucken lassen sollen. Das Brautpaar wird die Hochzeitszeitungen im besten Fall für immer als Andenken an den schönsten Tag in ihrem Leben aufbewahren, da sollte der Inhalt der Hochzeitszeitungen schon etwas her machen. Hier gibt es die besten Tipps, was man in Hochzeitszeitungen drucken lassen sollte.

 

Passend zum Motto der Hochzeit kann man seine Hochzeitszeitungen drucken lassen (@virtualphotographystudio, Flickr, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Passend zum Motto der Hochzeit kann man seine Hochzeitszeitungen drucken lassen (@virtualphotographystudio, Flickr, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Tipp 1: Aussagekräftige Portraits des Brautpaares in die Hochzeitszeitungen drucken lassen

In jedem Fall sollten mindestens 1 bis 2 Seiten der Hochzeitszeitung für das Darstellen der Braut und des Bräutigams eingeplant werden. Dazu gehören aussagekräftige Anekdoten aus der Kindheit, die durch Schulfreunde und Eltern zugetragen werden, Hobbies und andere Erlebnisse oder Dinge, die den Charakter des-oder derjenigen wiedergeben. Dabei helfen auch immer besonders Fotos, z.B. der erste Tag in der Schule mit Zuckertüte, das Konfirmationsbild oder das erste Schulzeugnis mit Bewertung, dass man in die Hochzeitszeitungen drucken lassen kann.

 

Tipp 2: Glückwünsche der Gäste in die Hochzeitszeitungen drucken lassen

Worüber sich Brautpaare auch immer besonders freuen, sind persönliche Worte von Gästen. Der beste Freund kann noch einmal kurz die vergangenen Jahre Revue passieren lassen und dem Bräutigam alles Glück wünschen, die Brautmutter kann noch einmal in Erinnerungen an ihre kleine Prinzessin schwelgen und der Bruder begrüßt vielleicht den neuen Familienzuwachs. Jeder Gast hat so die Möglichkeit, sich wohlüberlegte worte einfallen zu lassen und so seine Freude über die Hochzeit zum Ausdruck zu bringen.

 

Tipp 3: Die Anfangsgeschichte des Brautpaares in die Hochzeitszeitungen drucken lassen

Gibt es jemanden im Freundeskreis, der einen innigen Blick in die Anfangszeit des Brautpaares hatte, dann sollte man denjenigen dazu animieren, in einer möglichst unterhaltenden und witzigen Form den Beginn dieser Liebe zu erzählen. Ist derjenige nicht so kreativ, kann man die Geschichte auch im Team ein wenig aufpeppen.

 

Übrigens: Die Hochzeitszeitungen drucken lassen muss nicht teuer sein

Es gibt einige Anbieter die sich auf das Drucken von Hochzeitszeitungen spezialisiert haben. Auch die Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal bietet das individuelle Drucken von Hochzeitszeitungen an. Kontaktieren Sie gern das Grafik-Team von Der Mega Deal mit Ihren Wünschen und wir melden uns gern mit einem günstigen Angebot.

 

Marketing-Starterpaket für StartUps

Als junges Unternehmen, das seinen Platz auf dem Markt erst noch finden muss, hat man meist nicht viele Möglichkeiten, durch viel und gutplatzierte Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Man muss sein Startup Marketing auch nicht mit riesigen Kampagnen beginnen, manchmal reichen auf die kleinen Schritte für einen langfristigen Erfolg. Ein gelungenes Startup Marketing beginnt aber bereits mit einem guten und grundlegenden Sortiment an Büromaterialien und Druckprodukten, die die Basis für ein Corporate Design legen. Hier stellen wir die Grundprodukte für ein gelungenes Startup Marketing vor.

 

Die individuellen und professionellen Visitenkarten gehören zum Start Up-Marketing.

Die individuellen und professionellen Visitenkarten gehören zum Start Up-Marketing.

Startup Marketing Schritt 1: Visitenkarten für alle Mitarbeiter

Vor allem in der Startup-Phase 1 besteht das tägliche Geschäft darin, neue Kontakte zu knüpfen, sich ein Netzwerk  aus Partnern zu schaffen und natürlich Kunden zu akquirieren. Für diese Phase ist für das Startup Marketing der Druck von Visitenkarten oder Klappvisitenkarten unverzichtbar. Man kann noch so ein tolles Gespräch geführt haben, kann man anschließend seinem Gesprächspartner nicht eine aussagekräftige Visitenkarte in die Hand drücken, ist man schnell wieder vergessen.

 

Startup Marketing Schritt 2: Das Geschäftspapier

In der ersten Zeit wird man nicht nur viele Gespräche führen, sondern auch viele Akquiseanschreiben und Infobriefe verfassen, die man an potentielle Kunden und Partner verschickt. Möchte man diese Korrespondenz für das Startup Marketing nutzen, dann sollte man sich individualisiertes Geschäftspapier zulegen. Das kann man in einer Online-Druckerei ganz schnell und günstig selbst gestalten. Man benötigt nur sein Logo, höchstens noch den Unternehmensslogan sowie natürlich die Kontaktmöglichkeiten, die in der Fuß-oder Kopfzeile stehen sollten.

 

Startup Marketing Schritt 3: Die Unternehmensbroschüre

Vor allem wenn man viel auf Messen und Konferenzen unterwegs ist, lohnt es sich die Unternehmensbroschüre recht schnell in das Startup Marketing aufzunehmen. Dort kann man die Ziele des Unternehmens, die Philosophie sowie die Produkte/Leistungen genau beschreiben. Dieser Startup Marketing Schritt sollte etwas länger geplant werden, so dass man auch hochwertige Fotos zur Verfügung hat und alle Daten, die in der Unternehmensbroschüre stehen sollen, belegt und stichfest sind.

 

 

Visitenkarten für soziale und karitative Branchen

Es ist egal in welcher Branche man arbeitet, man benötigt in jeder einzelnen davon aussagekräftige Visitenkarten. Auch wer im sozialen Bereich arbeitet benötigt Visitenkarten, wenn nicht sogar hier besonders stark.

 

Jedes Unternehmen sollte sich Visitenkarten drucken lassen, die das Unternehmen präsentieren.

Jedes Unternehmen sollte sich Visitenkarten drucken lassen, die das Unternehmen präsentieren.

Gründe für soziale Einrichtungen Visitenkarten drucken zu lassen

Vor allem soziale Organisationen sind auf eine enge Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden angewiesen. Umso besser dort das Verhältnis ist, desto leichter und reibungsloser funktioniert oft die Arbeit. Damit man einmal geknüpfte Kontakte nicht verliert und zu einem späteren Zeitpunkt auf den Kontakt zurückgreifen kann, kann man sich mit einer Visitenkarte ins Gedächtnis rufen. Selbstverständlich leben auch soziale Einrichtungen von einem ausgeprägten Netzwerk, dass man sich hart erarbeiten muss. Auf Messen, Infoveranstaltungen und Konferenzen kommt man mit zukünftigen Kooperationspartnern ins Gespräch, erfährt von Ausschreibungen oder freigesetzten öffentlichen Geldern – auch dann sollte man die Visitenkarten zur Hand haben. Damit man jede Situation nutzen kann, sollten alle relevanten Mitarbeiter eigene Visitenkarten erhalten.

 

In welchem Design sollte man Visitenkarten drucken lassen?

Soziale Einrichtungen sind in einem Sinn auch Unternehmen, denn sie müssen sich auf dem Markt beweisen und genügend Gelder zusammenbringen, um ihre Kosten zu decken. Trotzdem sind soziale Einrichtungen in Marketingsicht ein Sonderfall, denn sie werben im eigentlichen Sinne nicht für sich. Soziale Einrichtungen agieren im Hintergrund und entwerfen keine bunten Werbekampagnen, mit denen sie ihre Produkte an den Mann bringen möchten. Sie informieren, weisen auf Missstände hin und geben sich möglichst neutral. Genauso sollten auch die Visitenkarten gestaltet sein. Die Visitenkarten benötigen keine aufwändige Gestaltung und das auffallende Format. Vielmehr sollten die wichtigsten Informationen auf den Visitenkarten ihren Platz finden, genauso wie das Logo. Beim Papier kann man das Standard-Papier nutzen oder auch das Leinenpapier. Auf auffallendes Papier wie Silber schimmerndes Chromolux-Papier sollte man in Hinblick auf die Zielgruppe verzichten.

Für Unternehmer im Kreativbereich: Visitenkarten

Unternehmer die sich Visitenkarten drucken lassen möchten, sollten sich genau überlegen, welches Design für ihre Branche ansprechend ist. Vor allem Unternehmer aus der kreativen Branche sind dort besonders frei, was die Wahl aber nicht leichter macht. In der Kreativbranche arbeiten viele Freiberufler, die sich als Individuen auf dem Markt behaupten möchten. Diese Individualität sollte sich auch in den Visitenkarten wiederspiegeln.

 

Kreative sollten besonderen Wert auf gut gestaltete Visitenkarten legen.

Kreative sollten besonderen Wert auf gut gestaltete Visitenkarten legen.

Visitenkarten drucken: Die Wahl des richtigen Formats

Können Kreative bei der Wahl der Farben und Logos ihrer Visitenkarten ausgefallene Ideen haben, sollten sie diese bei der Wahl des Formats, in dem sie ihre Visitenkarten drucken lassen möchten, nicht haben. Im ersten Moment fällt man mit ausgefallenen Formaten der Visitenkarten sicher auf – passt die Visitenkarte dann aber in keinen herkömmlichen standardisierten Visitenkartenhalter oder in die Geldbörse des neuen Kontakts, wird man vielleicht sehr schnell aussortiert. Also: Im normalen Format Visitenkarten drucken lassen.

 

Visitenkarten drucken lassen: Auf Qualität Wert legen

Wer seine Visitenkarten drucken lässt, sollte bei der Wahl des Papieres ruhig das etwas teurere, aber auch hochwertige Papier wählen. Vor allem Freiberufler neigen dazu, das günstigste Papier zum Visitenkarten Drucken lassen zu wählen. Es rächt sich aber schnell, wenn die Visitenkarten schnell einreißen oder umknicken. Möchte man sich auch in der Kreativbranche nicht unter Wert verkaufen, kann man schon zum etwas dickeren Kartonpapier greifen oder seine Visitenkarten auf Leinenpapier drucken lassen.

 

Visitenkarten drucken lassen: Der Stil macht es

Worauf es in der Kreativbranche dann wirklich ankommt, ist eine authentische Gestaltung der Visitenkarten. Freiberufler verkaufen sich und ihre Persönlichkeit, weshalb sie einen ganz besonderen Stil haben, der sie von anderen Konkurrenten unterscheidet. Deshalb haben Freiberufler oft keine 08/15-Webseiten, sondern ausgetüftelte Tools für die Selbstvermarktung. Mit genau demselben Anspruch sollte man seine Visitenkarten drucken lassen. Das Logo sollte gut platziert sein, alle wichtigen Kontaktinfos sollten auf den Visitenkarten zu finden sein und wenn man ihn hat, sollte auf der Rückseite der Slogan gedruckt sein. Grundsätzlich gilt: Manchmal ist weniger mehr.

Sommerblumen für Ihre Einladungskarten

Sie möchten zu Ihrem Sommerfest die Einladungskarten selbst gestalten? Dann fragen Sie sicher, welches Motiv zu dieser Jahreszeit am Besten sein könnte. Immer ganz vorn sind da die Blumenmotive dabei. Damit man aber keine falsche Botschaft versendet, sollte man wissen, für was welche Blume symbolisch steht. Dann kann man Einladungskarten selbst gestalten und sicher gehen, dass die Botschaft richtig ankommt.

 

Hier kann man Einladungskarten gestalten: Für den Sommer bieten sich Blumenmotive an (Quellenangabe / Credit: Photo by @@andreasdantz - flickr.com, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Hier kann man Einladungskarten gestalten: Für den Sommer bieten sich Blumenmotive an (Quellenangabe / Credit:
Photo by @@andreasdantz – flickr.com, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Einladungskarten selbst gestalten und Chrysanthemen nutzen

Sollte Ihr Sommerfest sich schon in den Frühherbst ziehen, dann können Sie Ihre Einladungskarten mit den wunderbaren Chrysanthemen gestalten. Diese Blume steht für Mut und ein langes Leben, aber auch für Bescheidenheit und Vornehmlichkeit. Da es die Blumen in den verschiedensten Farben gibt, kann man die Einladungskarten selbst gestalten und die Farben nutzen, die am Besten zur restlichen Gestaltung der Einladungskarte passen.

 

Einladungskarten selbst gestalten und Orchideen nutzen

Orchideen sind abgesehen von den edlen Rosen die exklusivsten Blumen, die man zum Gestalten von Einladungskarten nutzen kann. Diese Blumen stehen für Exklusivität, Schönheit und Unnahbarkeit. Wer Einladungskarten selbst gestalten möchte, der sollte die Orchideen nur nutzen, wenn das geplante Sommerfest mindestens genauso exklusiv und elegant ist wie die Blume, denn genau das wird Ihre Einladungskarte vermitteln. Soll es lediglich die Grillparty auf dem Balkon werden, wäre eine Orchidee auf der Einladungskarte etwas too much.

 

Einladungskarten selbst gestalten: Sonnenblume – der Allrounder

Die Sonnenblume symbolisiert in ihrer kräftigen Farbe das Licht, das Leben, die Sonne, Kraft und den strahlenden Sommer. Egal zu welcher Veranstaltung man Einladungskarten selbst gestalten möchte, die Botschaft der Sonnenblume kommt immer richtig an, denn man kann ihr nichts Böses nachsagen.

 

Einladungskarten selbst gestalten: Bei der Lilie ist Vorsicht geboten

Wer seine Einladungskarten selbst gestalten möchte und gern eine Lilie auf das Deckblatt drucken möchte, der sollte sich das gut überlegen. Zwar steht die Lilie symbolisch für Reinheit und Unschuld, jedoch wird sie gern auf Trauerkarten verwendet. Außerdem hat sie eine nicht unerhebliche Symbolikgeschichte in der Religion. Im Zweifel sollte man also seine Einladungskarten selbst gestalten und auf die Lilie verzichten.

Farbige Umschläge richtig nutzen – Die Farbe Gelb

In dieser Serie möchten wir Selbstständigen und mittelständische Unternehmen vermitteln, wie man mit der Wahl des richtigen bunten Briefumschlags das Verhalten und die Emotionen des Kunden oder des Unternehmenspartners beeinflussen kann. Heute ist die Frage: Wann kann man gelbe Briefumschläge nutzen?

 

Farbige Briefumschläge verraten Charakter: Gelbe Umschläge mit Vorsicht genießen

Es gibt Farben mit denen man vor allem gute Eigenschaften assoziiert, es gibt aber auch genau das Gegenteil. Das sollte man bei der Wahl der farbigen Briefumschläge beachten. Die Farbe Gelb ist vor allem die Farbe des Neides. Im falschen oder ungünstigen Kontext kann es Unternehmen und Selbstständigen also eher schaden, die farbigen Briefumschläge in Gelb zu nutzen. Deshalb sollte man die farbigen Briefumschläge entweder saisonal oder nur in bestimmten Branchen nutzen.

Farbige Briefumschläge in Gelb bringen den Sommer zu Ihren Kunden

Wer das Sommerloch gut für seine geschäftlichen Zwecken nutzen kann, der sollte diese mit gelungenen Werbeaktionen unterstützen. Gelb ist nämlich auch die Farbe des Sommers. Verschicken Sie im Sommer Infobriefe, Einladungen oder Werbeangebote an Ihre Kunden, oder möchten Sie Geschäftspartner aktivieren, dann können Sie zum Versand farbige Briefumschläge in gelb wählen. Mit dem passenden Slogan in der Karte oder dem Brief, wird mit den farbigen Briefumschlägen Sommer, Sonne und gute Laune verbunden,  was genau Ihr Ziel sein sollte.

 

In der passenden Branche farbige Briefumschläge in Gelb nutzen

In welchen Branchen kann man gelbe Briefumschläge nutzen? Das sind vor allem kreative Unternehmen, die das Gelb auch in ihrem Logo vertreten haben. Außerdem sind selbstverständlich alle Unternehmen und Selbstständige betroffen, die ihr Geschäft im Sommer betreiben. Vom Rikscha-Fahrer übe der Eisverkäufer bis zum Strandbad sind alle Branchen aufgerufen die farbigen Briefumschläge in Gelb zu nutzen, die Sommerfeeling und Sonnenstrahlen nötig haben, um ihr Produkt oder ihre Leistungen an den Kunden zu bringen.

 

 

Nach den ersten Wochen Babykarten verschicken

Hat man sich von den Strapazen der ersten Tage und Wochen mit Baby erholt, hat man wieder den Kopf für andere Sachen. Vielleicht lässt man nun auch den ersten Besuch von Freunden zu, die den neuen Erdenbürger kennen lernen möchten. Für Freunde und Familienmitglieder die weiter weg wohnen oder aus anderen Gründen nicht persönlich da sein können, besteht die wunderbare Möglichkeit, Babykarten zu schicken. Wie man die Babykarten gestaltet und an wen man sie schickt, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

 

Babykarten drucken lassen kann man wenige Wochen nach der Geburt (@Tommy Botello Photography, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de)

Babykarten drucken lassen kann man wenige Wochen nach der Geburt (@Tommy Botello Photography, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de)

Was kann in meinen Babykarten stehen?

Was wollen Ihre Freunde und Verwandten wohl wissen? Wahrscheinlich interessiert sie vor allem der Geburtstag, die Größe des neuen Familienmitgliedes sowie das Gewicht. Darüber werden gern Vergleiche zu Mutter und Vater gezogen. Um herauszufinden wem das Baby ähnlicher sieht, macht sich in den Babykarten selbstverständlich auch ein Foto des Babys sehr gut. Ein besonderer Hingucker ist es, wenn man auf die Außenseite der Babykarten ein Foto des Vaters (links), ein Foto der Mutter (Rechts) und ein Foto des Babys (Mitte) drucken lässt. So können Freunde und Familie haargenau nachsehen, wem der Nachwuchs ähnelt.

 

Taufe geplant? Datum in die Babykarten drucken lassen

Möchte man sein Kind taufen lassen, passiert das oft wenige Wochen nach der Geburt. So kann man die Taufe auch zum Anlass nehmen, Babykarten zu verschicken. Der Nachwuchs wird so vorgestellt und alle Freunde und Verwandte können gleichzeitig zur Taufe eingeladen werden. Die Babykarten lassen genug Platz, damit alle Informationen in die Babykarten gedruckt werden können. Ein großer Vorteil an den  Babykarten ist es auch, dass man sie individuell gestalten kann. Sprüche, Zitate, Fotos oder das erste Horoskop – alles was den frischgebackenen Eltern am Herzen liegt, kann in die Babykarten gedruckt werden. Wem die Motivvorlage nicht gefällt, der kann seine ganz individuellen Babykarten selbst gestalten.

Flyer drucken lassen: Sommerloch nutzen

Im Sommer liegt die Wirtschaft brach, denn alle Kunden tummeln sich am lokalen Badesee oder sind im Urlaub, genauso wie Geschäftspartner und Subunternehmer. Auch die Belegschaft ist im Urlaub, so dass sich für das restliche Personal eine Menge Zeit ergibt, um die neue Geschäftssaison vorbereiten zu können. Dazu gehört, dass Organisationen und Institutionen, die Kunden und Gästen Veranstaltungen anbieten, die neue Veranstaltungssaison planen. Stehen die Termine und Inhalte, hat man zwei Möglichkeiten, die Veranstaltungen bereits zu bewerben. Man kann sich Plakate oder Flyer drucken lassen, die man pünktlich nach dem Sommerloch, wenn alle wieder zu Hause sind und die Tage wieder kürzer werden, auslegen und aushängen kann.

Möchte man in einem Wust von Papier auffallen, sollte man ausdrucksstarke Visitenkarten drucken lassen(@Hilke Kurzke, flickr).

Möchte man in einem Wust von Papier auffallen, sollte man ausdrucksstarke Visitenkarten drucken lassen(@Hilke Kurzke, flickr).

 

Plakate und Flyer drucken lassen geht ganz einfach

Jedes Unternehmen hat seine Unternehmensfarben und ein Logo. Damit hat man bereits die Hälfte eines Plakats gestaltete, denn vielmehr außer die Daten zu den Veranstaltungen, werden nicht auf das Plakat und die Flyer passen. Das Gestalten der Flyer und Plakate geht so ähnlich schnell, wie das Flyer drucken lassen. Die Online-Druckerei Der Mega Deal bietet den Online-Designer an, indem man schnell und ordentlich seine Druckvorlage gestalten kann. Veranstaltungstexte, Fotos und Logo lassen sich schnell einfügen, so dass man schnellstmöglich die Flyer drucken lassen kann.

 

Flyer drucken lassen ist günstig, weshalb man flexibler ist

Da das Flyer drucken lassen heute sehr günstig ist, kann man sich in der langen Sommerpause auch einen Plan zurecht legen, wann man welchen Flyer drucken lässt. Hat man nämlich mehrere Veranstaltungen in der Planung, kann man sich überlegen, ob man einen Flyer drucken lässt, auf dem sich alle Veranstaltungen befinden, oder ob man für jede einzelne Veranstaltung einen Flyer drucken lässt. Aufgrund der günstigen Angebote lohnt es sich zumeist, für jede Veranstaltung einen einzelnen Flyer drucken zu lassen. Bei Plakaten lohnt sich das wiederum nicht so oft, da die Hängung oftmals etwas kostet und zumindest das Versenden der Plakate viel Porto verschlingen kann. Den Schwerpunkt der geplanten Marketing-Aktion sollte man also auf individuelle, ansprechend gestaltete Flyer legen.