Die Business Marketing Trends 2015

Business team drawing a new projectForbes hat vor kurzem die Business Marketing Trends 2015 benannt. Darunter findet man den Trends zu einer größeren Personalisierung von Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkten. Online-Druckerein bieten den Service schnell und günstig personalisierte Druckprodukte zu erstellen.

Die Globalisierung hat die Wirkung, dass Menschen sich auf der ganzen Welt zu Hause fühlen können – und sich trotzdem oft fremd bleiben. Unternehmen haben diese Wandlung erkannt und werden ihr 2015 entgegenwirken. Umso mehr Technologien Menschen, Länder und Kulturen zusammenbringen, desto weniger setzt man sich mit den Nächsten auseinander. Deshalb setzt das Marketing zukünftig auf Regionalität und Lokalität. Strukturen werden dezentralisiert und Maßnahmen werden den regionalen und lokalen Einflüssen angepasst. Das kann sich auch dahingehend auswirken, dass Unternehmen Druckprodukte auf die jeweilige regionale Zielgruppe anpassen werden – schließlich möchte man die gemütlichen Bayern mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen anders ansprechen als den quirligen Berliner.

 

Flyer und Broschüren den Adressaten anpassen

Wer für 2015 plant neue Flyer oder Broschüren drucken zu lassen, der sollte noch einmal einen Blick auf die Business Marketing Trends 2015 werfen und die Gestaltung überdenken: Wie kann ich die Menschen der Region einzeln ansprechen? Welche Charakterzüge prägen die Menschen? Welche Werte werden hier besonders hervorgehoben? Machen Sie dich darüber Gedanken, wie Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Dienstleistungen und Produkte mit dem Wesenszug der Menschen vor Ort zusammenpassen – dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

 

Umschläge können Werbebriefe individualisieren

Die Business Marketing Trends 2015 sind auch für kleinere Unternehmen von Bedeutung. Selbst wer keine brisanten Marketing-Maßnahmen für 2015 plant, der verschickt doch hin und wieder eine Produktempfehlung, lädt zu einer Produktpräsentation oder versendet Informationsflyer. Wer seiner Post eine individuelle Not geben möchte, der setzt auf interessante Umschläge. Zumeist werden die Umschläge in der Farbe Weiß verschickt – wer herausstechen will, der verschickt seine Unternehmenspost in farbigen Umschlägen. Ganz besonders interessant sind individuell gestaltetet Umschläge, die man mit dem Logo versehen kann. Unternehmen die in mehreren Regionen bzw. Bundesländern aktiv sind, können ihr Logo oder den Slogan an das Flair der jeweiligen Bevölkerung anpassen.