Sommerloch nutzen, um Marketing in Gang zu bringen
Im allseits bekannten Sommerloch ist in deutschen Unternehmen wenig los. Die meisten Mitarbeiter sind im Urlaub, auch Geschäftspartner sind schwer zu erreichen und die Kunden haben tummeln sich am Badestrand. Dann ist es Zeit, Pläne für die neue Saison zu schmieden, denn jetzt hat man die benötigte Zeit. Sobald die umsatzstarke Jahreszeit wieder beginnt, hat man keine Zeit mehr um neue Visitenkarten drucken zu lassen oder neues Geschäftspapier drucken zu lassen. Hier sind einige Tipps, wie man jetzt die Zeit als Unternehmen sinnvoll nutzen kann.
Jetzt neue Visitenkarten drucken lassen
Im Sommer hat man wunderbar Zeit und Muße, um neue Visitenkarten drucken zu lassen. Fragen Sie dafür vorher bei den Kollegen den Bedarf an Visitenkarten ab, so dass Sie einen Überblick haben, wie viel Visitenkarten Sie drucken lassen müssen. Vor allem wenn Ihr Unternehmen Veranstaltungen zu betreuen hat oder in einer anderen Weise häufigen Kundenkontakt hat, dann ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter immer ausreichend Visitenkarten zur Hand haben. Bevor man die Visitenkarten drucken lässt, sollte man außerdem absprechen, ob man die Chance nutzt, um etwas an dem Design der Visitenkarten ändern zu lassen. Vielleicht haben Sie als junges Unternehmen bisher auf das Standardpapier gesetzt, hätten jetzt aber die Kapazität um Ihre Visitenkarten auf Leinenpapier drucken zu lassen. Vielleicht möchte Sie Ihr Logo auch präsenter auf die Visitenkarte drucken lassen – jetzt ist die Zeit um sich darum zu kümmern.
Briefpapier drucken lassen und mit neuer Präsenz ins Geschäftsjahr gehen
Das Sommerloch ist außerdem eine gute Gelegenheit um sich das erste Briefpapier mit Logo und Kontaktdaten drucken zu lassen. Wer bisher darauf verzichtet hat, kann so seine Präsenz bei Kunden und Partnern passend zum neuen Geschäftsjahr steigern. In diesem Schwung kann man auch Briefumschläge mit dem Logo des Unternehmens bedrucken lassen.