Unverzichtbar: Marketingprodukte für Freiberufler
Freiberufler müssen ganz besonders darauf achten, dass sie die richtigen Marketingprodukte für sich entdecken und richtig einsetzen.Für niemanden ist es wichtiger, sich bei Kunden immer wieder in Erinnerung zu rufen und durch klare Ansagen das eigene Leistungsspektrum deutlich zu kommunizieren. Diese wichtigen Botschaften kann man mit den richtigen Marketingprodukten unterstützen. Hier stellen wir einige Marketingprodukte für Freiberufler vor, die man unbedingt in petto haben sollte.
Marketingprodukte für Freiberufler: Das Briefpapier für den Wiedererkennungswert
Gerade zu Beginn einer Freiberuflichkeit ist man eifrig dabei die ersten Kunden zu aquirieren. Wer nicht alle durchtelefonieren will, der schickt Angebote und Informationsmaterialien per Post. Wer von Beginn an professionell auftreten möchte, sollte als eines der ersten Marketingprodukte sein eigenes Briefpapier kreieren. Das geht auch ganz schnell, hat man sich erst einmal ein Logo entwerfen lassen. Dieses kann man im Kopfbereich des Briefpapiers drucken lassen, in die Fußzeile kommen dann die Kontaktdaten sowie die Bankverbindung.
Marketingprodukte für Freiberufler: Wahl der passenden Unternehmensfarbe und dem richtigen Briefumschlag
Ist man schon soweit, dass man ein Logo hat und sich für eine Unternehmensfarbe, die auch Freiberufler haben sollten, entschieden hat, kann man sich darüber Gedanken machen, mit welchen Marketingprodukten man weiterarbeiten möchte. Für junge, innovative Freiberufler die in der kreativen Branchennische zu Hause sind, kann es eine Idee sein, unter den vielfältigen Marketingprodukten farbige Umschläge zu wählen. Passend zur Unternehmensfarbe gewählt, verkörpern sie einen frischen Ansatz und einen kreativen Freelancer mit Ideen.
Marketingprodukte für Freiberufler: Visitenkarten zum Weiterempfehlen
Das absolute Muss unter den Marketingprodukten für jeden Freiberufler sind die Visitenkarten. Die sollte man immer, wirklich immer dabei haben, denn man weiß nie, wann man sie dringend benötigen könnte. Hat man einen wichtigen Kontakt geknüpft, ist der genauso schnell auch wieder vergessen, wenn man die mit gut gestalteten, hochwertigen Visitenkarten nicht in Erinnerung rufen kann. Für welches Format und Papier man sich entscheidet, hängt davon ab, in welcher Branche man sich bewegt.