Save the Date: Jetzt die Hochzeit 2017 planen
Wer in diesem Jahr einen Heiratsantrag bekommen hat, der kann den langen Winter nutzen, um seine Hochzeit 2017 zu planen. Was dazu benötigt wird, erfahrt ihr hier.
November: Jetzt die die perfekte Zeit für die Hochzeitseinladungen
Im November, spätestens im Dezember, solltet ihr die Hochzeitseinladungen an euer Gäste verschicken. Ja, auch wenn die Hochzeit 2017 erst im Hochsommer stattfindet? Warum? Ein Großteil der Arbeitnehmer, worunter wahrscheinlich auch ein großer Teil eurer Gäste gehört, muss nun beim Arbeitgeber die Urlaubsplanung für das kommende Jahr einreichen. Vor allem, wenn eure Gäste einen langen Anfahrtweg haben oder die Hochzeit über mehrere Tage verteilt stattfindet, sollten sich alle ein paar Urlaubstage freihalten. Im schlimmsten Fall können viele Gäste nicht kommen, wenn ihnen das Hochzeitsdatum zu spät kommuniziert wird. Wer noch ein bisschen Zeit für das Drucken der Hochzeitseinladungen benötigt, kann zumindest Save-the-Date-Karten verschicken.
Dezember: Den Ort der Hochzeitsfeier reservieren
Heiraten möchte man nicht irgendwo, feiern erst recht nicht. Jeder hat seine eigene Vorstellung, wo er in das Eheglück tanzen will. Die beliebtesten Locations sind Monate im Voraus für Hochzeiten reserviert, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Deshalb sollte man sich nun sputen und Anfragen an die möglichen Locations stellen. Je früher man den Ort der Hochzeit dingfest gemacht hat, desto schneller kann man in die konkrete Planung gehen, was die Deko betrifft. Spätestens dann können auch die Hochzeitseinladungen verschickt werden.
Und das Brautkleid?
Auch beim Brautkleid möchte niemand Kompromisse eingehen. Deshalb lohnt es sich, bereits im Dezember das Outfit für die Hochzeit 2017 zusammenzustellen. Oft muss das Brautkleid noch abgeändert oder sogar aus Übersee angeliefert werden – dafür bedarf es oft mehrere Monate. Also nichts wie hin zur Brautmodenschau!
Wer noch auf der Suche nach günstigen Hochzeitseinladungen ist, kann hier Hochzeitskarten drucken lassen. Dazu können fertige Layouts hochgeladen oder am heimischen Rechner gestaltet werden. Lernt hier das Sortiment an Hochzeitskarten kennen.